Was ein Social Media Manager wirklich leistet…

Lange Zeit wurden Social Media Manager von die Kollegen aus dem Marketing, der Werbung und PR sowie potenzielle Kunden unterschätzt und nicht ernst genommen.

Wir, das sind die Social Media-Experten, welche sich mit den Kommunikationskanälen im Web 2.0 befassen, und fürs „Posten“ auch noch Geld bekommen. Doch wir sind mehr als „Copy Writer mit Like-Affinität“. Uns auf Katzenvideos und Emoji-Placements zu reduzieren, wird uns nicht gerecht.

Wir sind „Macher“!

Wir analysieren, recherchieren, interpretieren, konzipieren, präsentieren, monitoren, reporten, produzieren, moderieren, entwickeln, entwerfen, schlichten.

Wir denken ganzheitlich digital!

Wir sind das Bindeglied zwischen dem analogen und digitalem Raum. Wir sind Strategen. Berater. Projektmanager. Trendsetter.

Unser Arbeitsalltag ist bunt, herausfordernd und von hoher Verantwortung geprägt.

Wir könnten ewig weitere Gründe aufzählen, warum es für Unternehmen wichtig ist, Social Media professionell zu betreiben.

Aber kürzen wir’s ab – kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie gerne!